Über Padogs

Vom Niederrhein in die Welt.

Seit 1995

Bereits Mitte der 90er-Jahre etablierte sich das familiengeführte Unternehmen aus Meerbusch am Niederrhein als zuverlässiger Produzent und Lieferant für Hundespielzeug und Kauknochen. Stetig wurde die Produktpalette ausgebaut und die Distributionsgebiete bis ins europäische Ausland erweitert. Mehr als 5.000 Artikel zählen heute zum Angebotsportfolio.

Im Zuge der Internationalisierung wurde 2012 ein Standort in Shanghai eröffnet. China ist neben Indien der bedeutendste Markt zur Herstellung und Lieferung hochwertiger Produkte. Direkt vor Ort managen Mitarbeiter von Padogs die Projekte, führen ständige Qualitätskontrollen durch und überwachen die Produktionsabläufe.

Im Jahr 2017 erfolgte der Umzug an den heutigen Standort in Willich. Von dort wird der weltweite Vertrieb sowie die Materialwirtschaft und Lagerhaltung im eigenen Logistikzentrum für den deutschen und europäischen Markt organisiert.

Webagentur-Meerbusch - Fotoshooting

Niederrheinische Wurzeln & unternehmerische Weitsicht

„Bereits Mitte der 90er-Jahre ging die Warenhandelsgesellschaft an den Start. Damals als kleines Familienunternehmen noch eher beschaulich haben wir uns nach und nach in der Region einen guten Namen mit Hundespielzeug und Kauknochen aus Rindsleder gemacht.

 Immer im Fokus die Qualität und Kundenbedürfnisse im Einklang mit Wirtschaftlichkeit und getragen von der familiären Gemeinschaft. So war es ein Glücksfall,  dass 2002 mein Sohn Alexander ebenfalls in das elterliche Unternehmen einstieg und seit 2009 als Geschäftsführer mit verantwortlich ist. 

Neben der kaufmännischen und betriebswirtschaftlichen Expertise sind es die traditionellen Werte, die bei Padogs einen hohen Stellenwert besitzen: Vertrauen, Ehrlichkeit, Fairness und Respekt. 

Es sind wichtige Kriterien für partnerschaftliche Augenhöhe sowohl bei unseren Produzenten und Lieferanten wie bei unseren Kunden. Sie bilden die Basis für unsere perspektivische und positive Geschäftsentwicklung.“

 

Hansjörg Patscheider